Gute Nachricht Bibel online lesen

Gute Nachricht Bibel

Vertrauen auf Gottes Schutz

1 Ein Lied Davids. Er dichtete es, als er vor seinem Sohn Abschalom fliehen musste.

2 Herr, ich kann sie nicht mehr zählen, so viele sind’s, die sich gegen mich stellen,

3 so viele, die schadenfroh von mir sagen: »Von dem will Gott nichts mehr wissen!«

4 Doch du, Herr, umgibst mich mit deinem Schutz; du rettest meine Ehre, du schaffst mir Recht.

5 Sooft ich auch zu dir um Hilfe rufe, du hörst mich in deinem Heiligtum, von deinem Berg her schickst du mir Antwort.

6 Ganz ruhig kann ich mich schlafen legen, weil du mich beschützt, bis ich morgens erwache.

7 Auch wenn’s Tausende sind, die mich umzingeln, sie können mir keine Angst einjagen!

8 Sieh nicht länger zu, Herr ! Du mein Gott, greif doch ein! Ich weiß, du schlägst ihnen aufs freche Maul, du brichst meinen Feinden die Zähne aus.

9 Wer in Not ist, findet bei dir Hilfe. Herr, gib deinem Volk Gelingen und Glück!

Videos zu Psalm 3 (GNB)